Meine Liebe und Begeisterung für die klassische Homöopathie begann 1989, als mein damals wenige Monate junger Sohn ernsthaft erkrankt war.
Die Schulmedizin konnte ihm trotz starker Medikamente nicht helfen und wir mussten schleunigst nach Alternativen suchen.
So empfahl man uns einen klassischen Homöopathen und von dem Moment an ging es bergauf – und zwar für uns alle.
Der erste Zweifel an der Wirkung dieser „winzigen Kügelchen“ verflog schnell. Die rasche Linderung und immer weiter fortschreitende Genesung unseres Sohnes bewirkten in mir eine große Dankbarkeit und Begeisterung für die klassische Homöopathie.
Das war der Zeitpunkt, der eine Wende in mein Leben bringen sollte, denn seitdem macht die Homöopathie einen großen Teil meines täglichen Lebens aus. Ohne sie könnte und möchte ich nicht mehr sein.
Der Wunsch, daraus einen Beruf zu machen, wuchs kontinuierlich in mir. Bis heute habe ich diesen Schritt nicht ein einziges Mal bereut und darf mich auch immer wieder über gute Erfolge und zufriedene Patienten freuen.

1996 bis 1999 Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Heilpraktiker-Schule Lotz in München.

1999 bis 2002 Intensiv-Ausbildung in klassischer Homöopathie an der Fachakademie für klassische Homöopathie in
Gauting bei München.

2000 Praxisgründung in Unterschleißheim bei München und 
Mitglied beim VKHD
(Verband klassischer Homöopathen Deutschlands)

2006 Zertifizierung für klassische Homöopathie und Mitglied
bei der SHZ
(Stiftung Homöopathie Zertifikat)

 

2008 Fußreflexzonen-Therapie nach "Hanne Marquardt" (Grundlage Fitzgerald/ Eunice Ingham) Paracelsus-Schule in München.


Seit Beginn der Praxistätigkeit
jährlich diverse weiterführende Seminare und Fortbildungen bei namhaften Homöopathen

wie Jan Scholten, Alize Timmermann, Henny Heudens-Mast,

Rajan Sankaran, Mike Keszler, Tjado Gallic, Jens Wurster

(Spinedi-Klinik, Orselina, Schweiz) u.a.


Spezielle Seminare für die
Behandlung von AD(H)S bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

 

Regelmäßig stattfindende Arbeitskreise mit anderen klassischen Homöopathen